Macht Spaß und ist sehr lehrreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Jetzt nach dem dritten Semester, dem ersten Semester im Hauptstudium, lässt sich sagen, dass das Studium wirklich sehr gut ist, vor allem, weil ab dem dritten Semester mehr Fächer mit Bezug zum Tourismus vorkommen. Die Dozenten bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit ein und man darf und muss sehr viel selbstständig machen, was aber dabei hilft, selbstständiger zu werden. Man kann im Hauptstudium auch eigene Schwerpunkte wählen, z.B. ob man sich lieber auf Geschäftstourismus oder Reiseveranstalter konzentrieren möchte. Hierbei bestehen Kooperationen mit Unternehmen, sodass die Theorie direkt in der Praxis angewendet werden kann. Ebenso besteht die Möglichkeit, einen BWL Schwerpunkt zu wählen, wo man sich auf Finanzierung, Controlling oder auch Marketing spezialisieren kann. Alles in allem hat man eine gute Vielfalt und eine schöne Auswahl, sodass man sich schon jetzt spezialisieren kann, um später besser in den Job starten zu können. Super ist außerdem, dass alle Vorlesungsskripte online zu finden sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnah, man kann seine eigenen Schwerpunkte auswählen, auf die man sich spezialisieren möchte
  • Teilweise Stundenplan mit überlappenden Vorlesungen

Lukas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 77% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.

Anonym , 23.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Miriam , 21.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ana , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 14.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Annica , 26.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Fabia , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 23.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 14.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Carlota , 13.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lisa , 11.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2017