Ein sehr interessanter, spaßiger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist sehr familiär, was mir persönlich gut gefällt. Die ersten Semester hatte ich online Vls. Danach ein Semester in Präsenz, nur in „großen“ Sälen. Im 4. semester ging es für mich ins Ausland, was eine großartige Möglichkeit war! Unterstützung bekam ich durch Erasmus.
Man darf nicht vergessen, dass der Studiengang ein Wirtschaftsstudiengang ist, und man daher einige BWL Inhalte hat. Ab dem 5. Semester kann man Module für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird in der Zukunft immer eine Rolle spielen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium fängt mit den Grundlagen in der BWL und im Tourismus an. Später kann man ein Auslandssemester oder Praktikum machen und viele Erfahrungen sammeln. Danach wählt man vertiefende Module wie Nachhaltigkeit oder Verkehrsmittel im Tourismus und kann sich auf seinen Favoriten spezialisieren. An unserer Schule werden immer viele Spezialisten aus verschiedenen Unternehmen eingeladen um Einblicke zu bekommen und fragen zu stellen.
Das Reisen wird für uns immer wichtig sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von interkultureller Kompetenz bis Buchführung

Tourismusmanagement (B.A.)

An der Hochschule Harz Tourismusmanagement studieren bedeutet nicht nur sich Kulturell und Touristisch weiterzubilden. Außerdem lernt man bei den mehr als erfahrenen und kompetenten Professoren auch alle Grundlagen eines BWL Studiums. Von Buchführung über Personalmanagement bis Statistik lernt man alle Grundlagen um sich später in jegliche Richtungen weiterzubilden. Außerdem bietet die Hochschule Harz eine vielfältige Auswahl an Vertiefungsrichtungen wie Marketing, Destinationsmanagement oder Hospitality management.

Praxisnahes Studium mit lehrreichen Inhalten

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement hat die Grundlagen der BWL, aber durch die Spezialisierung auf Tourismus, viele interessante weitere Inhalte. Da macht das Lernen für die Klausuren oder das Vorbereiten von Präsentationen auch Spaß. Durch viele Planspiele, Projekte und 2 Praxissemester ist es nicht nur reine Theorie, sondern auch die praktische Umsetzung. Die kleine Hochschule hat viele Initiativen und Partys, was das Studium noch attraktiver macht.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024