Super Studium mit BWL Inhalten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich finde die Hochschule ist sehr engagiert und auch die Studentischen Initiativen beleben das Hochschulleben enorm! Also zu dem Studentenleben muss ich sagen, dass ich mir kaum etwas besseres hätte vorstellen können! Super Partys, in der Freizeit auf der Campus Wiese Volleyball spielen und auch von den Initiativen viele tolle Veranstaltungen wie Wasserski fahren, Grillen auf dem Campus oder Trampolin Springen! Zum Studium kann ich sagen, dass es mir größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsenes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium total okay. Man lernt viele Grundlagen, kann sich später spezialisieren und in den BFOs dann noch etwas tiefer in ein Thema eintauchen. Pluspunkt ist auch die Projektwoche. Allerdings ist der Unterrichtsstil schon sehr altbacken und nicht sehr innovativ. In vielen Fächern fehlt die Aktualität, in anderen wiederum wird sich viel Mühe gegeben. Der digitale Aspekt des Studiums ist gar nicht vorhanden, heißt zB...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit ein paar Schwächen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre an der Hochschule Harz und studiere Tourismusmanagement. Nachdem man sich durch die betriebswirtschaftlichen Grundlagen mit kompliziertem BWL gekämpft hat, geht es an das spaßige Tourismusstudium. Man muss sagen, dass die Hochschule Harz für sich einen guten Job macht, sie versucht internationale Dozenten einzuladen, Praxisbezug zu schaffen und die Dozenten sind wirklich immer für einen da. Außerdem wird einem alles erklärt.
Der Umstand allerdings,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Tourismusmanagement (B.A.)

Durch pflichtpraktika wird das erlernte angewendet! außerdem hat man die chance, durch das praktikum kontakte im tourismusbereich zu knüpfen, die für den berufseinstieg in absehbarer zukunft von nutzen sein können. die meisten dozenten sind sehr professionell und übermitteln optimal ihr wissen an die studenten. die unieinrichtungen sind ebenfalls gut und es gitb durch die initiativen reichlich möglichkeiten sich gut einzufinden und auch direkt kontakte zu küpfen!

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024