Internationales, praxisorientiertes, super Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Campusleben macht aus den Studenten eine Familie. Alles läuft unter dem Motto "Von Studenten für Studenten". Es gibt wöchentliche, selbst organisierte Partys und einen wunderschönen Campus im Grünen, der einem Park ähnelt. Mit Teich, Beachvolleyballfeld, Grillplatz, etc. Man hat viel Kontakt mit internationalen Austauschstudenten und selbst die Möglichkeit in zwei Praxissemestern Auslandserfahrungen zu machen. Die Hochschule bietet praxisorientierte Lehrveranstaltungen mit Dozenten aus der Praxis.

Die coolere Schwester der Betriebswirtschaftslehre

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement ist im Großen und Ganzen ein bunter Mix aus allen denkbaren Wirtschaftswissenschaften.
Leider viele mathematische Fächer. Dafür aber auch ein vielfältiges Sprachangebot!
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, BWL zu studieren, wenn ich mir den Vorlesungsplan ansehe: Buchführung, Wirtschaftsrecht, Investition..
Aber Gott sei Dank gibt es noch die schönen Dinge wie Englisch, International Tourism oder Geographie. So ist der Studiengang total bunt gemischt und wird zu einem All-Round-Talent gemacht!

Studium mit Charme

Tourismusmanagement (B.A.)

In Wernigerode zu studieren habe ich nie bereut!
Meine anfänglichen Unsicherheiten haben sich schon nach wenigen Tagen in Luft aufgelöst. Unter den Studenten herrscht eine lockere und familiäre Atmosphäre. Das Lernumfeld ist angenehm - nette Dozenten, gut ausgestattete Vorlesungs- und Seminarräume, umfangreiche Lerninhalte. Ich empfehle ein Studium an der Hochschule Harz sehr!

Tourismus studieren in familiärer Atmosphäre

Tourismusmanagement (B.A.)

Toller Studiengang mit hohem Praxisanteil, da in dem 4. und 7. Semester ein Praktikum im Inland oder Ausland vorgesehen ist. Es besteht ein enger Kontakt zu den Dozenten, wodurch man frühzeitig Kontakte in die Tourismusbranche knüpfen kann. Das Campusleben ist bunt und vielfältig. Man kann sich in unterschiedlichsten Initiativen einbringen und Verantwortung übernehmen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024