Vielfältig

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang. Er ist sehr vielfältig und man kann sich auch im Studium noch orientieren. Also auch genau das richtige für alle Tourismusinteressierten, die noch nicht genau wissen wohin die Reise geht.
Zudem finde ich den praktischen Bezug durch die zwei möglichen Praxissemester sehr hilfreich.

Hätte auch BWL studieren können

Tourismusmanagement (B.A.)

Bis auf ein paar tourismus Fächer ist fast alles wie bei einem bwl Studium. Die Inhalte sind leider extrem trocken. Trotzdem machen die paar Tourismusfächer sehr Spaß und wenn es zu den bfos kommt in den höheren Semestern wird es auch weniger trocken und wirklich interessant.

Die Tourismuswelt mit all ihren Gesichtern

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Titel lässt erkennen um was es hier geht. Alle Gesichter des Tourismus werden näher gebracht und gelehrt. Das alles mit ausgezeichneten Dozenten, die allesamt wissen wovon sie reden und das auch rüber bringen können. Und das Campusleben ist das wahre Herz. Für jeden Studenten gibt es eine Initiative, sportliche Betätigung oder aber einfach nur die Möglichkeit das Studentenleben in vollen Zügen (Brockenbahn) zu genießen.
Jeder Tag bringt dich deinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich kann nichts negatives über die Uni oder den Studiengang sagen! Sehr Praxisnahe Inhalte und Dozenten/Profs die aus vielen verschiedenen Unternehmern kommen und einem dadurch viel mit an die Hand geben können! Das Niveau ist hoch aber es ist schließlich auch ein Studium

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024