Erwartungen überhaupt nicht getroffen

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider ist die Hochschule organisatorisch eine reinste Katastrophe vor allem zu Coronazeiten wo die Lage selbst absehbar war. Mangelnde Kommunikation, kurzfristige Informationen über eine neue Prüfungsleistung ein paar Tage davor, wo das Lernen schon zu spät ist oder komplett umsonst gelernt wurde, keine Flexibilität. Viele Lieblinge in den Studiengängen bei den Professoren. Läuft etwas nicht wirklich gerecht, kommt man dagegen nicht an. Ich dachte die Hochschule wäre genau perfekt, organisiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl!

Tourismusmanagement (B.A.)

Während Corona gab es doch einige Probleme, aber in normalen Zeiten ist das studieren an der Hochschule Harz super, das Studentenleben mega und der Studiengang hat alles was man für Tourismus im Groben braucht! Dozenten gibt es auch gute, jedoch wie überall auch welche, auf die man verzichten könnte. In Coronazeiten gingen ein paar der praxisnäheren Fächer etwas unter, aber das wird in Zukunft auch wieder anders sein! Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Lernen und Studieren

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mein Studium bereits abgeschlossen und bin super zufrieden mich für die Hochschule Harz entschieden zu haben. Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär, was das Lernen deutlich vereinfacht und die die Dozenten sind super und hilfsbereit! Ich würde den Studiengang jeder Zeit wieder wählen, da er sowohl von den Anforderungen als auch von den Studieninhalten sehr lehr- und aufschlussreich war. Die zu Verfügung gestellten Materialien wurden sorgsam behandelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Es werden viele Veranstaltungen organisiert, bei denen man große und erfolgreiche Tourismusunternehmen treffen kann. Mit sogar zwei Semester, die als Praxissemester oder Auslandssemester gedacht sind, kannst man auch als Vollzeitstudent die Welt entdecken und praktische Erfahrungen sammeln.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024