Im Digitalen verbesserungsbedürftig

Tourismusmanagement (B.A.)

Generell hat mir das Studium an der Hochschule Harz gut gefallen, ich fand es schön dass die Hochschule nicht so groß ist und sich dadurch ein eher familiäres Gefühl einstellt. Der Campus mit der Campuswiese und viel Natur im Umkreis ist toll. Wer gerne viel Action mag wird sich in Wernigerode eher nicht wohlfühlen, das es was das angeht doch eher ruhiger ist.

Die Studieninhalte waren wie erwartet: eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, hoher Workload & mittelmäßige Orga

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl auf dem Campus in Wernigerode gefühlt, weil alles fußläufig schnell zu erreichen ist. Es ist ein wunderbares Miteinander und jeder kennt jeden. Auch zu den Professoren hat man einigen recht engen Kontakt. Ich freue ich mich zurück auf den Campus kehren zu können und bereue die Entscheidung nicht dort vor 5 Semestern mit dem Studium begonnen zu haben.

Tourismus von der Pike auf

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Möglichkeit, um Tourismus von der Pike auf zu lernen. Dabei kann man Spezifikationen auswählen und somit das Studium individuell auf die eigenen Wünsche hin gestalten. Durch die 2 Praxisphasen kann man zudem Auslandserfahrungen durch Praktika oder Auslandssemester machen, was einen in der persönlichen und fachlichen Kenntnisse weiterbringt

Zu Corona Zeiten - nicht weiterzuempfehlen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium selbst hat gute Inhalte. Die Dozenten an sich bringen den Inhalt auch gut rüber. Bloß zu Corona Zeiten ist es sehr nervenraubend, an der HS Harz und den Studiengang Tourismusmanagement zu studieren.
Online läuft gar nichts. Niemand hat Ahnung von irgendwas, Prüfungsphasen wurden komplett chaotisch „organisiert“. Alles läuft „gegen“ die Studenten. Hoffnung wird einem auch nicht wirklich vermittelt, was den Studiengang angeht, da man aufgrund der Corona Krise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024