Tolle Zeit

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr nette DozentInnen und familiäre Atmosphäre auf dem Campus und unter den Studierenden. Macht sehr viel Spaß zu den Lehrveranstaltungen zu gehen. Viele Freizeitangebote durch die Initiativen und den Hochschulsport. Aber auch Partys sind super organisiert.

Lust über den Tellerrand hinauszuschauen.

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe direkt nach meinem Abitur angefangen zu studieren. Zugegeben sind viele dabei, die schon vorher in der Tourismusbranche gearbeitet haben und mehr Know-How haben, dennoch wird man hier als „Newbie“ in der kleinen Hochschule herzlichst integriert und mitgenommen. Auch die Dozenten geben sich mit praxisnahen Projekten viel Mühe, um die Inhalte den Studis näher zu bringen. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß hier zu sein!!!

Unterschätzter Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Viel BWL, Mathe und Recht, was aber klar ist, da es ein Management-Studiengang ist. Es ist nicht nur „In den Urlaub fahren“ studieren, sondern der ganze Wirtschaftszweig. Gute Möglichkeiten für Auslandserfahrungen und auch später individuelle Spezialisierung vorgesehen. :)

Interessanter Studiengang an der besten HS!

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement war für mich die beste Wahl nach meiner Tourismusausbildung. Ich konnte viel theoretisch und vor allem auch praktisch lernen. In der Projektwoche hat man z.B. die Möglichkeit Unternehmen zu besichtigen. Ich war in einem Hotel in Magdeburg und habe dort eine Führung bekommen. Ich habe mich damals aufgrund der wählbaren Schwerpunkte im 6./7. Semester für die Hochschule Harz entschieden (Business Travel Management & Online Management). Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024