Weltoffen gedacht

Tourismusmanagement (B.A.)

Internationale Kompetenzen und Denken wird gefördert, praxisnahe Einblicke in die Branche durch regelmäßige Gastvorträge aus erfolgreichen Unternehmen, außerhalb der Vorlesungen viele weitere Möglichkeiten das eigene Wissen zu erweitern und mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten.

BWL mit special affects

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr praxisnahes Studium, da viele Dozenten direkt aus der Praxis kommen, und teilweise auch noch in der Praxis tätig sind. Da die Hochschule sehr klein ist, herrscht ein sehr familiäres Verhältnis, sowohl zwischen den Studenten, als auch zu den Dozenten. Außerdem bietet die Hochschule so einiges (ohne Corona!). Die vielen Initiativen sorgen für ein buntes und abwechslungsreiches Angebot.

Kurzfassung: Ist fast 1 zu 1 wie BWL

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich hatte nur Online Vorlesungen und das hat mir das Studium ruiniert, da ich mich nicht mit meinen Kommilitonen treffen konnte. An sich waren meine Noten nicht schlecht, jedoch hat es mir nicht wirklich Spaß gemacht, da alles sehr monoton und lieblos übermittelt worden ist.

Praxisnaher Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr praxisnaher Studiengang bzgl Inhalten. Dozenten aus der Praxis. Sehr gute Vorbereitung auf einen Berufseinstieg durch integrierte Praktika. Super angenehme und familiäre Atmosphäre, da es sich um eine kleinere Hochschule handelt. Wernigerode ist trotz des etwas verschlafenen Kleinstadtflairs durch die Studenten und Touristen sehr belebt.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024