Ein Studiengang mit ein paar Schwächen

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre an der Hochschule Harz und studiere Tourismusmanagement. Nachdem man sich durch die betriebswirtschaftlichen Grundlagen mit kompliziertem BWL gekämpft hat, geht es an das spaßige Tourismusstudium. Man muss sagen, dass die Hochschule Harz für sich einen guten Job macht, sie versucht internationale Dozenten einzuladen, Praxisbezug zu schaffen und die Dozenten sind wirklich immer für einen da. Außerdem wird einem alles erklärt.
Der Umstand allerdings, dass das Studium mitten im Nirgendwo stattfindet (auch wenn Werni ein sehr schönes Städtchen ist), versucht die Hochschule vergeblich mit Studentenpartys zu kompensieren. Ich kenne leider mehrere, die auf Grund der abgeschiedenen Lage schon das Studium gewechselt haben. Die Bibliothek ist zwar klein, aber fein. Die Internationalität ist gelinde gesagt mangelhaft. Ein paar Europäische Hochschulen zum Austauschstudium, eine norwegische Uni, die immer nur den anderen Studiengängen vorbehalten ist und dann noch ein zwei amerikanische, eine neuseeländische und ein paar weitere Unis wo man mehrere Tausende Euro hinlegen muss.
Wer also in einem sehr kleinen Ort in Abgeschiedenheit studieren will, sich mit ein paar Parties und einem familiären Umfeld zufriedengibt, der ist hier richtig. Für mich war es eher nichts, bin aber dennoch froh um die netten Dozenten und die schöne Uni.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Timo , 22.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.6
Anna , 15.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Amelie , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Pia-Marie , 04.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Tessa , 28.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Saskia , 21.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Luna , 14.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Chiara , 05.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Saskia , 12.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Emy , 09.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Alex

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.01.2023
  • Veröffentlicht am: 10.01.2023