Familiäre Hochschule mit tollem Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hs- Harz ist nicht zu groß und nicht zu klein. Bereits nach dem 1.-2. Semester kennt man super viele nette Leute, da die studentischen Initiativen und die zahlreichen Sportkurse dies möglich machen. Auch wenn Wernigerode keine Großstadt ist, ist immer etwas los. Zudem umgibt Wernigerode wunderschöne Natur und man kann gut wandern oder im Winter sogar Ski fahren.

Auch das Studium ansich ist sehr gut mit vielen kompetenten Professoren. Man hat in den ersten drei Semestern allerdings viele BWL Fächer, was ich positiv finde, da mir Mathe und logisches Denken liegt. Einem sollte aber vor dem Studium bewusst sein, dass man Fächer wie Statistik, Buchführung oder Wirtschaftsrecht hat. Alle diese Fächer sind dennoch absolut machbar!
Was unser Studium außerdem noch besonders macht, sind die beiden Auslandssemester/ -praktika!

Insgesamt kann ich unsere Hochschule zu 100% welterempfehlen, man will hier gar nicht mehr weg!

Solltet ihr euch für ein Studium an der HS Harz entscheiden, sucht euch ein Zimmer auf oder in der Nähe der Friedrichstraße.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Zippy hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.

Timo , 22.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 15.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Amelie , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Pia-Marie , 04.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tessa , 28.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Saskia , 21.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Luna , 14.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Chiara , 05.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Saskia , 12.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emy , 09.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Zippy

• Studienbeginn: 2017