Spannendes Studium

International Tourism Studies (B.A.)

Die ersten zwei Semester nur Grundstudium, kaum Tourismus und sehr wenig auf Englisch. 3. und 4. gibts BFOs und ist viel spannender.
Habe mir mehr Fächer auf Englisch erhofft. Die Organisation der Hochschule lässt zu wünschen übrig, aber online-Lehre wurde ganz gut umgesetzt. Ich freue mich auf das Auslandsjahr und Praktikum.

Praxisbezogen Studieren

International Tourism Studies (B.A.)

Viele der Lehrenden haben eine große praktische Erfahrung, welche in der Vorlesung übermittelt wird. Außerdem gefällt mir das familiäre Gefühl an der Hochschule. Die Organisation ist sehr gut. Die beiden Auslandssemester und das Praktikum haben mir viel Spaß gemacht.

Schlechte Handhabung in der Corona Krise

International Tourism Studies (B.A.)

Die tourismusbezogenen Studieninhalte sind sehr interessant. Jedoch ist die Organisation der Hochschule beim Umgang mit der Corona Situation mangelhaft. Prüfungen werden verschoben und man kann dadurch seine eigene Zeit und Ferien so gut wie gar nicht planen. Andere Hochschulen regeln dies definitiv effektiver. Zudem ist es eine sehr große Fülle an Vorlesungen, Nacharbeitungen sowie Anforderungen im Hinblick auf die anstehenden Prüfungen.

BWL + Tourismus

International Tourism Studies (B.A.)

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester ITS. Somit habe ich bis jetzt leider nur online Unterricht kennen gelernt. Die Organisation von Vorlesungen als auch Prüfungen wurde in meinen Augen ganz gut gehandhabt. Von den Dozenten bin ich sehr zufrieden, jeder ist sehr freundlich und hilfsbereit. Lehrveranstaltungen finden über Zoom statt. Dem Unterricht kann man gut folgen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024