Hochschule Harz

International Tourism Studies (B.A.)

Die Hs Harz ist eine kleine aber feine Hochschule in der Fachwerkstadt Wernigerode. Da die Uni sehr klein ist alles sehr persönlich: das Verhältnis zwischen den Studenten als auch zwischen Student und Professor.
Das Campusleben wird komplett von Studenten selbst organisiert. Vor allem die Partys sind am Mittwoch immer das Highlight!
Wer mal in eine größere Stadt will kommt relativ schnell nach Braunschweig, Hannover und Leipzig.

International Tourism Studies

International Tourism Studies (B.A.)

Im September 2012 hab ich das Studium in Wernigerode begonnen - den Einstufungstest (Englisch) im Vorfeld empfand ich als gut machbar und der Campus hat mich direkt überzeugt.
Die Studieninhalte und besonders die drei Semester im Ausland machen den Reiz des Studiums aus. Ich kann den Studiengang nur jedem empfehlen und auch Wernigerode und das Campusleben, auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag ;)

Werni war die perfekte Wahl!

International Tourism Studies (B.A.)

Die Hochschule Harz war für mich rundum die perfekte Studierstadt. Im Rahmen meines Studiums war ich nur 4 Semester dort, habe aber alles vom Campus, über die Vorlesungen bis hin zu den zahlreichen Initiativen geliebt. Es gibt jede Woche ne Party, ein immenses Sportangebot, adäquate Teilnehmerzahlen in Vorlesungen und Seminaren und die Dozenten sind wirklich sehr engagiert. Auch die Kurse selbst empfand ich als extrem hochwertig und authentisch, viel Praxisbezug,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Party in der Rentnerdestination

International Tourism Studies (B.A.)

Wernigerode? Was ist das denn? Dass hört man wohl von jedem, den man so kennenlernt und von seinem Studium erzählt. Wie sich herausstellt: einer der coolsten Studienorte überhaupt! Coole Dozenten, US-like Campus, sehr international, wahnsinnig familär, klasse Initiativen, engagierte und motivierte Studenten, die das Studentenleben in der 'Kleinstadt' zur reinsten Gaudi machen! Jeden Mittwoch gehts zur nächsten Mottoparty auf dem Campus, Dienstags ins Studentenkino und nebenbei kann man für kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024