Englisch lernt man auf jeden Fall

International Tourism Studies (B.A.)

Den Studiengang ist so ausgelegt, dass man im 5. und 6. Semester an eine Partnerhochschule im Ausland geht um einen zweiten Abschluss zu bekommen. Außerdem macht man ein Auslandspraktikum. Ich finde das sehr positiv, weil man sich dadurch nicht nur im Fachgebiet weiterbildet, sondern auch sprachlich und außerdem entwickelt man sich auch selbst weiter.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und man kann viel von ihrem Wissen profitieren! Das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunterbunte Internationalität im kleinen Harz

International Tourism Studies (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Harz ist bunt, überraschend, vielseitig und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Im Rahmen meines Studienganges International Tourism Studies, absolvierte ich vier Semester in Wernigerode, ein Semester in Angers in Frankreich sowie ein tolles Praktikum in Paris bei einer Eventagentur.
Wir wurden an beiden Hochschulen toll auf die Praxis vorbereitet und konnten mit Sprachkenntnissen und Fachwissen glänzen. In wenigen Wochen beende ich mein duales Bachelorstudium, danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studentenleben

International Tourism Studies (B.A.)

Gut vorbereitete Professoren und sehr abwechslungsreiche Vorlesungen. Diese sind anspruchsvoll aber auch interessant. Ein tolles Studentenleben. Einstellungstest war machbar und Plätze sind genügend vorhanden. Der Nachteil ist,dass die prüfungszeiten immer sehr voll sind.

International tourism studies

International Tourism Studies (B.A.)

Das Studium besteht aus klassischen BWL-Vorlesungen und touristischen Inhalten. Im dritten und vierten Semester erfolgt eine Spezialisierung auf verschiedene touristische Felder bspw. Hotelmanagement, Verkehrsträgermanagement oder Business Travel. Die nächsten zwei Semester verbringt man an einer ausländischen Partner-Uni.
Die touristischen Vorlesungen sind in der Regel praxisnah und die Betreuung ist an einer kleinen Hochschule wie der HS Harz sehr gut.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024