Sehr umfangreich, Praxisnähe fehlte etwas

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Während dem Studium ist mir deutlich geworden dass die Praxisnähe fehlt, ein integriertes Praxissemester wäre sehr von Vorteil gewesen. Mittlerweile gibt es glaube ich eins in dem Studiengang. Aber allgemein war das Studium sehr umfangreich, man bekommt in alle 3 Bereiche einen guten Einblick und kann sich ein Bild von dem jeweiligen Berufsfeld machen.

Praxisnaher Studiengang

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich würde jedem das Studium nahelegen, der in dieser Branche arbeiten möchte. Es macht total Spaß und die Dozenten unterstützen einen. Besonders gut gefällt mir das Auslandssemester in New York. Dort kann man seine Englischkentnisse nochmal verbessern.

Gutes Studium, aber teilweise überflüssige Inhalte

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Das Studium macht Spaß und man lernt viel, aber teilweise sind die Lerninhalte überflüssig. Gerade das Auslandssemester ist mehr Show und Prestige als relevant fürs Studium. Das Geld dafür könnte man sich lieber sparen oder Praxiserfahrung bei einem Praxissemester sammeln.

Erfahrungen mit Dozenten und dem Studieninhalt

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Sehr kompetente Dozenten - meistens noch im Berufsleben und haben daher wissen von heute.

Viele Themen nur oberflächlich angekratzt.

Stundenpläne teilweise irrsinnig - in manchen Fächer ist die 1. Vorlesung gerade mal zwei Wochen vor Klausur.

Schlechte Organisation.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020