Extrem viele Erfahrungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Durch viele Dozenten die nebenbei in den Branchen arbeiten, konnte ich extrem viele praktische Erfahrungen sammeln, was glaube ich an anderen Hochschulen in dem Umfang nicht möglich ist. Eine der größten und besten Erfahrungen, war das integrierte Auslandssemester in New York. Dort konnte ich enorm viele Erfahrungen sammeln und noch habe meine Hemmungen Englisch zu sprechen komplett verloren. Außerdem haben die Dozenten immer ein offenes Ohr für uns und stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

750 Euro zu viel!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Für 750€ im Monat ist es tatsächlich ziemlich frech was einem hier geboren wird. Meine Studiengangsleitung war NIE zu erreichen und auch per email war der Kontakt schwer. Zu den Studieninhalten: hier wurden oft einfach nur die Folien vorgelesen. Das hätte man sich wirklich sparen können es zeugt hier von keiner guten Leerkompetenz. Das gute: die Klassen sind ziemlich klein man sitzt etwa mit 30 Leuten im Raum. Aber trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium verbindet ein betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierungen auf die Tourismus-, Hotel- und Eventbranche. Daher ist es perfekt für alle, die sich nicht zwischen den Bereichen entscheiden wollen und sich trotzdem ein wirtschaftliches Grundwissen aneignen möchten. Quasi überall mal ein wenig reinschauen, auch in rechtliche Bereiche sowie ins Marketing. Ich bin mit meinem Studium an der Fresenius zufrieden, das einzige Problem sehe ich nur leider in der Organisation. Die Hochschul-Software...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation des Prüfungsamts mangelhaft

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Servicemitarbeiter im Prüfungsamt passierten Fehler, sie zeigen wenig interne Organisation über Sachverhalte die die Studierende betreffen, ganz zum leittragen des Studenten. Die Auslandsemestervorlesungen sowie Inhalte und Dozenten waren mangelhaft. Dafür zahlt man einfach zu viel Geld.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.