Engagement der Hochschule

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule bietet sehr viele Veranstaltungen außerhalb der Lehre an wie zum Beispiel den „Carrier Day“, an dem man verschiedene Firmen kennenlernt um einen Eindruck für nach dem Studium zu bekommen. Die Dozenten sind sehr engagiert die Studenten in den Lehrveranstaltungen mit einzubeziehen und vor allem einen Eindruck aus der Praxis mit einzubringen.

Gutes Grundlagenstudium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich wollte Eventmanagement studieren, mehr wusste ich nicht. Diese Kombi ist absolut perfekt, da ich die komplette Eventbranche abdecke. Tourismus, Hotellerie und Event beeinflussen sich alle gegenseitig. Außerdem hat man viele Grundlagenmodule was BWL, Rechnungswesen, Recht usw. angeht. Für mich war die Wahl dieses Studiums absolut richtig. Hierdurch habe ich erst die Möglichkeiten erkannt, welche meine Interessen im späteren Leben abdecken können.

Gute Erfahrungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Bisher habe ich in meinem Studium gute Erfahrungen gemacht.
Wir sind eine kleine Gruppe in unserem Studiengang wodurch die Atmosphäre sehr locker ist und wir uns gut kennen lernen konnten.
Die Vorlesungen machen immer viel Spaß und durch Gruppenarbeiten können wir uns immer gut einbringen und den Stoff erarbeiten.
Wir haben immer die Chance Fragen zu stellen.

Sehr praxisnaher Studiengang

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut, da in jedem Semester sowohl reine betriebswirtschaftliche als auch fachspezifische Module statt finden, die aufeinander aufbauen. Die fachspezifischen Fächer werden von Dozenten aus der freien Wirtschaft unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.