Bericht archiviert

Sehr interessant, aber zu teuer für die Leistung!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Der Studiengang ist wahnsinnig interessant, das Problem sind manche Dozenten. Da es sich um eine FH handelt und die Dozenten Berufserfahrung haben sollen, sind die meisten nebenberuflich Dozent. Das bedeutet für uns, dass sie keinerlei Ahnung haben wie man Dinge interessant an den Studenten bringt. Das gilt natürlich nur für wenige Dozenten, für uns ist es aber sehr ärgerlich, da wir nicht gerade wenig Geld für dieses Studium bezahlen und manche Dozenten einfach inkompetent wirken. Trotzdem macht mir persönlich dieser Studiengang Spaß und ich kann die Art des Studiums nur empfehlen. Durch unsere kleine Gruppe (10 Studenten) ist es fast wie in der Schule. Ich würde allerdings kein zweites mal einen Studiengang an der Fresenius belegen, da mir das was mir geboten wird den Preis, den ich monatlich zahlen muss, einfach nicht Wert ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte
  • Organisation, Dozentenauswahl(teilweise)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anna , 10.04.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.0
Katha , 09.04.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.9
Carolin , 27.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.1
Sophie , 24.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.9
Isa , 15.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.3
Sofia , 12.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.0
Clara , 20.11.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.8
Julie , 13.07.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
A. , 25.05.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.6
Katharina , 25.04.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Studienvariante ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2014
  • Veröffentlicht am: 10.10.2014