Abwechslungsreicher Studiengang mit Praxisbezug

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement bietet ein breit gefächertes Angebot an verschiedenen Modulen in den drei Teilbereichen. Jeder Bereich gibt einen umfangreichen Einblick in die Themenfelder und stellt gleichermaßen einen Bezug zu den anderen Bereichen her. Der enge Kontakt zu den Dozierenden sowie kleine Kursgruppen ermöglichen umfangreiche Diskussionsrunden sowie einen intensiven Austausch. Der Campus ist sehr modern eingerichtet, allerdings könnten einige Services für Studierende verbessert werden. Hierzu zählen vor allem die Wifi-Verbindung und das Speisen- und Getränkeangebot.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Intensiver Austausch mit Dozierenden, Kleine Kurse, Praxisbezug durch entsprechende Beispiele und Exkursionen
  • Keine Wahlmöglichkeiten bei den Modulen, schlechtes Wifi, Öffnungszeiten der Bibliothek sind zu kurz, Mangelndes Speisenangebot (Mensa, Café, ...)

Kommentar der Hochschule

Liebe Annkatrin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der HSF
15.12.2022

Carolin , 27.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.1
Sophie , 24.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Isa , 15.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Sofia , 12.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Clara , 20.11.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.8
Julie , 13.07.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
A. , 25.05.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Katharina , 25.04.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Brigitte , 27.02.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Lea , 01.12.2022 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Über Annkatrin

• Studienbeginn: 2020