Toller Lehrinhalte und praxisbezogener Unterricht.

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule Fresenius ist im großen und ganzen echt zu Empfehlen. Fast alle Dozenten sind kompetent und freundlich. Der Unterricht ist (meist) spannend und klar aufgebaut. Ich sage deswegen Unterricht, weil die Kurse klein sind und die Atmosphere eher an die Schule erinnert, nur ohne Notendruck. Wer also nach dem echten Studentenleben sucht, ist hier fehl am Platz. Man kann diese FH nicht mit einer staatlichen vergleichen. Nachbereitungs- wie Vorbereitungszeit ist nicht gerade wenig, aber definitv nicht umsonst oder langweilig. Das Fremdsprachenangebot ist groß. Englisch ist verpflichtend, Spanisch und andere Sprachen können, wenn es in den Vorlesungsplan passt, dazu gewählt werden. Die Seminarräume sind alle hell und groß gestaltet und verfügen über Beamer, Flipcharts, etc. Die Mensa lässt leider echt zu wünschen übrig, dafür gibt es aber genügend Alternativen um den Campus herum. Während und nach einem Semester findet immer eine Evaluation statt, in der alle Dozenten bewertet werden können. Was ich sehr gut finde, weil es auch passieren kann, dass der ein oder andere Dozent nicht mehr an der Hochschule Lehren darf. Was ein bisschen unverschämt ist, sind die Studiengebühren, die auch komplett in den Semesterferien gezahlt werden müssen. Was auch wichtig ist, dieser Studiengang beinhaltet einen (Ich glaube) 3 Monatigen Aufenthalt in New York. Hier kommen nocheinmal Lebensunterhaltkosten dazu. Die Fresenius bietet viele Möglichkeiten, Kontakte mit Unternehmen zu knüpfen, an. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang und diese Hochschule entschieden zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • der Studiengang ist sehr vielseitig und wird von kompetenten Dozenten, die auch aus der Praxis lehren, begleitet
  • Bei uns hat es leider extrem viele Unterrichtsausfälle gegeben, die zum Ende des Semester nachgeolt werden mussten, was zu extrem langen Vorlesungstagen führte. Außerdem ist die Organisation echt schlecht. Bis kurz vor den Prüfungen wussten die Dozenten n

Anna , 10.04.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Katha , 09.04.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Carolin , 27.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.1
Sophie , 24.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Isa , 15.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Sofia , 12.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Clara , 20.11.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.8
Julie , 13.07.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
A. , 25.05.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Katharina , 25.04.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Über Nora

• Studienbeginn: 2013