Wenig zu lernen

International Tourism Management (B.A.)

Man lernt nur mit wirklich viel Eigeninitiative etwas... Aber immer mit coolen Leuten:)
Die Hochschule ist wunderbar überschaubar. Die Lehrinhalte sind nur teilweise passend aber besonders die wichtigsten werden gut rübergebracht. Sehr gefährlich ist allerdings wenn die Klausur mal nicht bestanden wird, da nur eine Wiederholung möglich ist.

See for yourself

International Tourism Management (B.A.)

Too less information and not the best methode to teach, organization could be a lot better and I still feel like I learned nothing but maybe its just my view of the module and uni but have a look at it yourself but wouldn't recommend it a lot of expections but nothing behind.

Hoher Praxisbezug

International Tourism Management (B.A.)

Wir haben hier super Dozenten, meist selbst aus dem Kreuzfahrtbreich, die praxisnahe Erfahrungen und Berichte teilen. Das fünfte und sechste Semester sind eingeplant für Praktika oder ein Auslandssemester, bei denen man auch auf ein Schiff gehen kann oder sogar soll.

Verlauf des Studiums

International Tourism Management (B.A.)

Die Dozenten legen Wert darauf, dass wir mit unserem Studium alle Bereiche eines BWL Studiums abdecken, sodass wir später nicht im touristischen Bereich bleiben müssen. Außerdem werden wir schon im ersten Semester an wissenschaftliches Arbeiten herangeführt, was durchaus in der Bachelor Phase hilft. Das Studium liegt zudem viel wert auf Gruppenarbeit, was einem im späteren Berufsleben hilft. Die integrierte Praxisphase hilft dabei herauszufinden in welchem Bereich man später arbeiten möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.