Guter Studiengang, befriedigende Umsetzung

International Tourism Management (B.A.)

Ich habe bis zum Schluss immer interessante Lehrinhalte bei CTM gehabt und bereue nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben. Nachdem ich allerdings im Master erlebt habe, wie viel besser die Vermittlung und vor allem die Organisation des Unterrichts und der Inhalte von Hand gehen können, finde ich im Nachhinein die Umsetzung des Studiums eher mittelmäßig. Die Hochschule ist noch eher rückschrittlich auf dem Gebiet des virtuellen Lernens und der digitalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exotischer Name, viel dahinter

International Tourism Management (B.A.)

Oft werden Studenten dieses Studiengangs unterschätzt. Denn wir lernen weitaus mehr als nur über die Kreuzfahrtindustrie. Zusätzlich kommt natürlich der Tourismus dazu, aber auch ganz viel betriebswirtschaftliche Lehre. Es stellte sich bei verschiedenen Wettbewerben, wie dem EMCup, heraus, dass wir durchaus mit dem Wissen wirtschaftlicher Studiengänge mithalten können. Daher sollten mehr BWL Credit vergeben werden.

Nicht nur für Kreuzfahrtliebhaber geeignet

International Tourism Management (B.A.)

Ich studiere Cruise Tourism Management im zweiten Semester und bin bisher zufrieden. Für mich war der Studiengang vor Allem attraktiv, weil er komplett auf Englisch unterrichtet wird und die Kreuzfahrt nur einen kleinen Anteil der Gesamtlehrveranstaltungen ausmacht.

Dauerhafte Verbesserung

International Tourism Management (B.A.)

Wann bekommt man schonmal die Chance mit der Spitze der Kreuzfahrt einen Kaffee zu trinken ? Unglaublicher Studiengang, welcher ständig durch die motivierten Professoren verbessert wird. Der Lehrplan ist nicht fix, sondern wird immer an die Bedürfnisse angepasst. Definitive Empfehlung.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.