Sehr Touristik-lastig, wenig BWL

International Tourism Management (MBA)

Der Studiengang vermittelt zwar eine gute Grundlage im Bereich BWL, fokussiert aber nur auf den Tourismus in den BWL Fächern. Das Auslandsjahr inkl. Praktikum ist sehr wertvoll. Viele ECTS werden für die sogenannte auslands vor oder nachbereitung „verschwendet“, d.h. Inhaltlich haben diese auf dem Zeugnis keinen Wert außer die ECTS. Insgesamt fehlt mir im Nachhinein ein stärkerer BWL Bezug.

Praxisnaher Unterricht

International Tourism Management (MBA)

Der Studiengang bietet sehr anschauliche Praxisbeispiele, weil die Dozenten selbst viel in der Wirtschaft gearbeitet haben. Außerdem ist es praktisch, da man gleichzeitig einen BWL Schwerpunkt hat und so auch theoretisch einen Master in BWL machen kann. Es ist toll, dass man auch viele Leute aus den höheren Semestern kennenlernt und so viele Kontakte knüpfen kann. Besonders interessant ist der Bezug zum Auslandsjahr in der Mitte des Studiums. Hierfür gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang - sehr praxisnah

International Tourism Management (MBA)

Dieser Studiengang ist sehr praxisnah und man lernt sehr viel. Ein paar der Module sind auf Englisch. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und man wird für insgesamt 1 Jahr ins Ausland gehen. Das kann man sich dann frei aussuchen wo man hingeht. Sechs Monate wird man das Auslandssemester machen und sechs Monate wird man das Auslandspraktikum machen.

Ab ins Ausland

Hallo ihr Lieben,
Ihr liebt es zu reisen und wollt das später mit dem Job unter einen Hit bringen? Natürliich, sonst würdet ihr euch nicht für dieses Studium interessieren!
Genau so ging es mir auch. Doch dann kamen die ersten Semester dieses Studienganges und ich musste mich ganz schön durchbeißen durch die sehr theoretischen Vorlesungen. Jetzt bin ich in meinem Auslandssemester in Mexiko und freue mich, dass ich durchgehalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.