COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Tourismusmanagement" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 53 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

4.0
Lisa , 02.10.2019 - Nachhaltiges Tourismusmanagement
4.0
Sarah , 18.03.2019 - Nachhaltiges Tourismusmanagement
4.3
Ley , 28.11.2018 - Nachhaltiges Tourismusmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismus-Management
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
International Tourism Management
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Tourismus-Management
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Gesundheits- und Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium aber teilweise unorganisiert

Nachhaltiges Tourismusmanagement

4.0

Das Studium und die Inhalte sind sehr interessant und man lernt viele Konzepte aus der nachhaltigen Wirtschaft kennen, die auch für einen beruf außerhalb des Tourismus hilfreich sind. Teilweise gibt es spannende Lehrformen (wie Design Thinking Workshops und spannende Messen). Im Grossen & Ganzen hat mir das Studium viel Spaß gebracht, nur seitens der Orga gibt es Verbesserungspotenzial. Man muss als Student an der HNE gut informiert sein und im Zweifel proaktiv handeln.

Sinnvolles Studium

Nachhaltiges Tourismusmanagement

4.0

Nachhaltiges Tourismusmanagement an der HNE ist definitiv ein sinnvoller Studiengang, wenn man in der Tourismusbranche etwas verändern möchte. Es wird der Status Quo analysiert und dann diskutiert, wie man Problemfelder effizienter angehen könnte. Es wird Bezug auf verschiedene Felder des Tourismus genommen.
Leider wiederholen sich manche Inhalte sehr stark über die Semester und man konzentriert sich phasenweise sehr stark auf Destinationsmanagement. Innovative Ansätze kommen etwas zu kurz. Allerdings kann man das auch mit der Kurswahl etwas beeinflussen.
Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang in einem netten Städtchen.

Super Erfahrung und viel gelernt

Nachhaltiges Tourismusmanagement

4.3

Ich studiere den Master "Nachhaltiges Tourismusmanagement" und bin absolut begeistert. Der Studiengang gehört zum Fachbereich "Nachhaltige Wirtschaft" und es werden betriebswirtschaftliche Elemente mit Tourismus und Umwelt vermittelt. Ich bin absolut begeistert und empfehle das Studium weiter. -Sehr praktisch orientiert und gut zum networken.

Zukunftsorientiert

Nachhaltiges Tourismusmanagement

3.5

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr aktuell. Oft kommen Gastdozenten direkt aus der Branche und geben aktuelle Eindrücke. Das Thema Naghhaltigkeit steht deutlich im Vordergrund.
Der Unterricht ist nicht klassisch Frontal, Diskussionen und Gruppenarbeiten bestimmten den Unialltag im ersten Jahr, gefolgt von einem Praxissemester.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019