Breit gefächert aber richtungsweisend

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere momentan im 5. Semester, was nicht selbstverständlich ist, da ich Ende des 3. Semesters abbrechen wollte. Ich habe leider keinen roten Faden für mich gefunden. Mittlerweile weiß ich aber ganz genau, was ich nicht machen möchte und toll ist, dass man im Vertiefungsstudium doch noch ziemlich die Branche wechseln kann und damit die Weichen neu stellt. Der Tourismuszweig hat sich für mich im ersten Semester aufgrund Langeweile direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind sehr freundlich und erklären alles korrekt und sehr gut verständlich. Ich bin noch nicht fertig aber sehr gut vorbereitet auf die Prüfung am Ende des Jahres. Die technische Ausstattung ist sehr gut und modern.

Spannendes Studium, das 3 Branchen vereint

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Im GTM Studium sind es ca. 40-45 Studenten pro Semester (ca. 90% Frauen, 10% Männer), was eine familiäre Athmosphäre ermöglicht. Ca. 50% BWL, ca. 30% Gesundheit, nur ca. 20% Tourismus.

Besonders Positiv: Auch der Kontakt zu einer Vielzahl von Professoren ist super, da diese hoch kompetent sind, über reichlich Berufserfahrung verfügen und interssante Vorlesungen und Projekte ermöglichen. Hier sind ausdrücklich der Dekan Herr Scheurer sowie die Professoren Herr Hürten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen entsprechen meinen Erwartungen

Hallo,
ich bin zurzeit im 3. Semester beim Gesundheits- und Tourismusmanagement und bin soweit zufrieden und fühle mich sehr wohl. Wegen den jetzigen Umständen kann ich zwar nicht in die Schule, aber meine Online Vorlesungen sind genau so gut wie in der Schule selbst. Ich habe noch weitere 3 Semester vor mir und ich freue mich darauf.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.