Kombination-Lehrveranstaltungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Die Kombination aus BWL, Tourismus und Gesundheit macht sehr viel Spaß, auch wenn es auf den ersten Blick nicht zusammenpasst. Jedoch wird in den nächsten Jahren der Gesundheitstourismus immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die drei Bereiche werden im Studium sehr gut kombiniert und auch die Studieninhalte sehr aufeinander abgestimmt und vor allem Studieninhalte, die aus dem BWL-Bereich kommen, auch immer wieder in Tourismus- und Gesundheitsvorlesungen aufgegriffen.

Hat fast den selben Inhalt wie meine Ausbildung MF

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Bin im ersten Semester und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, durch meine Ausbildung hatte ich schon viele Vorkenntnisse.
Es macht Spaß und es gibt viele Veranstaltungen.
Man hat es somit einfacher neue Menschen kennenzulernen.
Alles ist außerdem in der Nähe und die Hochschule ist sehr modern.

Gutes Studium, nicht so schöner Standort

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang an sich, ist meiner Meinung nach sehr interessant und gibt es so glaube ich nur noch einmal wo anders in Deutschland (an einer privaten Hochschule). Mit den Dozenten meines Studiengangs bin ich größtenteils auch zufrieden. Gerade in meinem Studiengang ist es auch sehr gerne gesehen ein Auslandssemester zu machen, was ich als sehr positiv empfand. Es gibt einige Partnerunis und man bekommt auch gute Unterstützung bei der Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Allrounder

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich mich nicht richtig festlegen konnte, in welche Richtung meine Reise gehen soll. Damit hatte ich im Grundstudium eine große Palette um mich zu orientieren. Ab dem 4en Semester hat man die Wahl zu Vertiefung von Tourismus/BWL/Gesundheit. Finde es einen gelungenen Mix mit tollen Profs.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.