Gesundheits- und Tourismusmanagement

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studiengang GTM war auf jeden Fall die richtige Wahl. Ich studiere seit Oktober 2011 (alte SPO) und schreibe gerade meine Bachelor Thesis. Die Anzahl der Studierenden in meinem Semester ist mit etwa 30 Studenten überschaubar und die Dauer des Studiums mit 7 Semestern normal. Die Professoren sind kompetent und der Inhalt ist interessant. Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und bereitet uns Studenten auf z.B. die Schnittstelle "betriebliches Gesundheitsmanagement" vor.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen an der HfWU in Geislingen sind ausschließlich positiv! Wir Studenten werden von allen Seiten unterstützt und das Studium macht dadurch viel Spaß. Durch das Mentoring Programm fühlt man sich schon ab dem ersten Semester gut aufgehoben und hat immer einen Ansprechpartner falls man jemanden braucht!

Interessanter Mix aus zwei verschiedenen Branchen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Hier ist für jeden was dabei. Zum Einen für denjenigen, der sich für Humanmedizin & die dafür benötigten administrativen Tätigkeiten interessiert und aber auch zum Anderen für andere Kulturen schwärmt und sich später vielleicht mal bei einem Reiseveranstalter sieht. Aber auch die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse kommen nicht zu kurz. Im Gesamten, bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Verschiedene Aspekte machen diesen Studiengang einzigartig und ermöglichen auch dessen Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Struktur des Studiengangs

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang gilt als einzigartig in Deutschland, da es ihn nur so in Geislingen gibt und privat noch in Konstanz existiert (ohne praxissemester). Im Studiengang werden überwiegend wirtschaftliche Aspekte gelehrt, da dies ein bwl-Studiengang ist. Die Aufteilung der Lehrveranstaltungen von Gesundheit und Tourismus ist eher ungleichmäßig aufgeteilt, da es ein bisschen mehr Vorlesung zum Thema Gesundheit gibt als Tourismus. Dies ist besonders für diejenigen die sich zunehmend am Tourismus interessieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.