Gutes Studium, nicht so schöner Standort

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang an sich, ist meiner Meinung nach sehr interessant und gibt es so glaube ich nur noch einmal wo anders in Deutschland (an einer privaten Hochschule). Mit den Dozenten meines Studiengangs bin ich größtenteils auch zufrieden. Gerade in meinem Studiengang ist es auch sehr gerne gesehen ein Auslandssemester zu machen, was ich als sehr positiv empfand. Es gibt einige Partnerunis und man bekommt auch gute Unterstützung bei der Auswahl und Organisation.
Der gerade beschriebene Teil ist ja auch deutlich wichtigere, weshalb ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen würde.
Die Stadt Geislingen an der Steige finde ich persönlich aber nicht besonders ansprechend und keine typische Studentenstadt. Es wurde sich schon auch bemüht Partys zu organisieren (vor Corona) und es gab einen kleinen Club in dem fast jede Woche Studentenpartys waren die auch wirklich gut waren, wenn man mit den richtigen Leuten war.
Aber sonst ist schon nicht besonders viel geboten in der Stadt und meine Freunde und ich empfinden Geislingen eher als dunkel und grau. Deshalb sind wir, als wir noch dort gewohnt haben über das Wochenende auch öfter mal nach Hause gefahren und jetzt nach dem Praxissemester oder Auslandssemester sogar lieber eine Anfahrt in Kauf genommen um nicht in Geislingen zu wohnen. (Was jetzt aber schon auch mit Corona zusammenhängt, da nun wirklich wenig los ist dort).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emmy , 27.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Lara , 06.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 02.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Sarah , 30.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Emma , 11.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Veronika , 17.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Zsany , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Raphael , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Jani , 26.08.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Hatice , 27.02.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Über Yasmin

• Studienbeginn: 2019