Nach Ausbildung nun das Richtige!

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin einer von wenigen männlichen Studenten in diesem Studiengang. Ich habe mich für diesen Studiengang beworben, und bin glücklich darüber.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich absolviert und ich habe ich etwas gesucht womit ich auf meiner Ausbildung aufbauen kann. Das habe ich mit diesem Studiengang gefunden.
Die Studieninhalte finde ich interessant, auch wenn im 1. Semester viel neues auf einen wartet (wenn man vorher noch nicht viel mit Biologie oder BWL zu tun hatte). Die Dozenten sind allesamt sehr gut. Man kann immer nachfragen wenn es Probleme gibt und sie helfen einem gerne. Es warten im 1. Semester Fächer wie Buchführung, Organisation/Marketing, Statistik oder Recht auf einen. Auch wenn man vorher nicht viel davon gehört hat, kann man nach dem 1. Semester sich damit auseinandersetzen. Der Stoff in den Studieninhalten ist sehr viel, aber wo ist das nicht der Fall? Sogar Englisch ist zu schaffen, obwohl ich seit Jahren kein Englisch mehr hatte und ich bei Null anfangen musste.
Es werden viel Unterstützungen Angeboten von seitens der Hochschule, wie Englischkurse oder Tutorien.
Die Stadt Geislingen liegt wunderbar. Göppingen oder Ulm sind nicht weit entfernt und selbst bietet die Stadt mehr als manch einer vermutet. Es ist immer leicht einen Ort schlechter zu machen als er ist. Auch wenn viele nicht gut auf die Stadt zu sprechen sind. Aber Geislingen ist halt mal nun nicht München, Hamburg oder Köln. Wer sich über die Stadt beschwert, hat sich vorher nicht ausreichend über die Hochschullage informiert. Im Sommer wird hier viel geboten, wie das Stadtfest mit Kinderfest (mit Umzug), das Frühlingsfest mit Fahrgeschäften, den Pferdemarkt im Frühjahr. Ebenso kann man sich hier viel sportlich betätigen, da Geislingen im Täle liegt und rundherum viel Grün und nicht all zu hohe Berge liegen.
Was ich hier zur absoluten Spitze zähle ist die Bibliothek. Sehr freundliche Mitarbeiter warten und man kann hier super lernen.

Alles in Allem ist die Stadt aus der Markus Gisdol, Jürgen Klinsmann, das Weltmeisterbier und die WMF kommt klein, aber fein.
Der Studiengang ist nicht einfach, aber Vergleich zu anderen machbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bilder des Rezensenten

Emmy , 27.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Lara , 06.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 02.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Sarah , 30.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Emma , 11.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Veronika , 17.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Zsany , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Raphael , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Jani , 26.08.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Hatice , 27.02.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Standort: Standort Nürtingen