Super Studiengang :-)

Tourismusmanagement

Die Lehrveranstaltungen in der kleinen Gruppe sind sehr angenehm, man kann gut folgen und ist nicht einer von 500 Studenten wie in anderen Studiengängen. Die Kooperation von FH und Unternehmen ist sehr gut. Die Inhalte sind den Praxisphasen angepasst, machen Spaß und sind abwechslungsreich.

Eindrücke zum dualen Studiengang TouMa

Tourismusmanagement

Da der Studiengang erst seit 2 Jahren an der FH Frankfurt angeboten wird, ist die Organisation (v.a. Auslandssemester bzw. Partnerunis, ausreichend Bücher zum Fach Tourismus in der Bibliothek) noch sehr mangelhaft. Ich denke das wird sich aber die nächsten Jahre deutlich bessern.
Der BWL Anteil in diesem Studiengang ist natürlich sehr hoch, jedoch haben wir auch spezialisierte Fächer zum Tourismus oder zu Sprachen, was ich sehr gut finde! Die Dozenten verdienen definitiv ein "Gut". Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ganz ok

Tourismusmanagement

Das Studium an sich ist schon nicht schlecht und man lernt viel, aber ich weiß nicht, wie es danach weitergehen soll. Bin nicht davon überzeugt, dass ich dadurch einen guten Start ins Berufsleben habe... Ich steh noch am Anfang und überlege daher zu wechseln. Die Orga ist auch nicht die beste...

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.