Viel Praxis und interessante Inhalte

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich für den Bachelorstudiengang Tourismusmanagement entschieden, weil ich mich sehr für das Thema Reisen interessiere. Für ein reines BWL-Studium hatte ich deutlich weniger Begeisterung, daher habe ich den Schwerpunkt Tourismus gewählt.
Da das Studium dual ist, hängt die Studienerfahrung sehr stark vom jeweiligen Praxisunternehmen ab. Denn das Studium besteht zur Hälfte aus Praxisphasen, die alle 3 Monate im Wechsel mit den Uniphasen stattfinden. Auf diese Weise sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Fachbezug rund um Wirtschaft & Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Möglichkeit Wissen zu den Themenbereichen Wirtschaft & Tourismus sowohl theoretisch als auch praktisch zu erlangen. Der Praxisbezug macht es einfacher Themen leichter zu verstehen und in den Prüfungen anzuwenden. Aber auch das theoretische Wissen, was von den Professoren übermittelt wird kann im praktischen Teil des Studiums eingebracht werden.

Hoher Praxisbezug

Tourismusmanagement (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich nur von meinen ersten Einblicken berichten. Insgesamt bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden, da wir aufgrund von Projektarbeiten einen recht hohen Praxisbezug haben. Die Inhalte sind insgesamt angemessen, wobei ich mehr Tourismusschwerpunkte erwartet habe. Insgesamt ist der Studiengang aber zu empfehlen.

BWL-Studium mit wenigen touristischen Fächern

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist in jedem Fall eher ein BWL-Studium. Es gibt pro Semester jeweils nur eine touristische Vorelsung. Diese sind jedoch oftmals sehr lehrreich, da viele Gastdozenten anwesend sind. Die Dozenten sind allgemein sehr kompentent, so dass man für die Klausuren gut vorbereitet ist. Die Theorie lässt sich meist nicht in die Praxisphase übertragen, da diese nicht aufeinander abgestimmt sind. Die Ausstattung und Organisation der FH sind ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.