Hoher Praxisbezug

Tourismusmanagement

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich nur von meinen ersten Einblicken berichten. Insgesamt bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden, da wir aufgrund von Projektarbeiten einen recht hohen Praxisbezug haben. Die Inhalte sind insgesamt angemessen, wobei ich mehr Tourismusschwerpunkte erwartet habe. Insgesamt ist der Studiengang aber zu empfehlen.

BWL-Studium mit wenigen touristischen Fächern

Tourismusmanagement

Das Studium ist in jedem Fall eher ein BWL-Studium. Es gibt pro Semester jeweils nur eine touristische Vorelsung. Diese sind jedoch oftmals sehr lehrreich, da viele Gastdozenten anwesend sind. Die Dozenten sind allgemein sehr kompentent, so dass man für die Klausuren gut vorbereitet ist. Die Theorie lässt sich meist nicht in die Praxisphase übertragen, da diese nicht aufeinander abgestimmt sind. Die Ausstattung und Organisation der FH sind ausbaufähig.

Tourismus ist definitiv die richtige Wahl!

Tourismusmanagement

Das duale Studium Tourismusmanagement ist perfekt für alle, die einen tollen Einstieg in die Arbeitswelt möchten und zu dem sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen sammeln möchten. Die Studieninhalte sind super spannend und das Arbeiten zwischen den Theoriephasen ist sehr lehrreich. Man lernt viele Seiten eines Unternehmens kennen und kann die gelernten Inhalte im Betrieb mit einbringen. Durch die eigenen Projekte, die man bekommt, ist man richtig beteiligt und eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium gefällig? Dann wähl Tourismus!

Tourismusmanagement

Der Studiengang macht super viel Spaß. Obwohl er Dual ist, was manchmal etwas anstrengend sein kann, hat man eine tolle Gemeinschaft dort und freut sich immer auf die Uniphase. Des Weiteren sind die Lehrinhalte sehr spannend. Meiner Meinung nach könnte der Tourismusanteil noch etwas größer sein, da es eig fast ein reines BWL Studium ist. Ein weiterer Positiver Punkt sind die touristischen Projekte die in dem Studium vorkommen. Klar nimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021