Tourismus-Management (B.A.)
Sehr gute Erfahrungen
Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen machen können. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und die Lektor*innen sind sehr bemüht. Die Lehrinhalte sind sehr gut auf das Studium angepasst und auch ein großer Praxisbezug ist vorhanden, durch Aufgaben und in der Branche tätige Lektoren.
Angesehene praxisnahe Ausbildung
Das Studium wird als Ausbildung von Arbeitgeber:innen sehr geschätzt und als hochwertig angesehen. Außerdem ist das Studium sehr praxisnah ausgerichtet. Das hat sich an zahlreichen Projekten von Auftraggeber:innen aus der Tourismusbranche (Querfeld Gruppe, Tourismusverband Bad Vöslau, diverse Hotels, …) gezeigt. So kann man auch schon während dem Studium erste wichtige Kontakte knüpfen.
Zufriedenstellend
Die Lehrveranstaltungen sind ausgewogen und untereinander gut abgestimmt. Die Inhalte werden passend gewählt. Die Lehrenden verwenden passende Lernmaterialien. Das Studium hat im Onlineformat gut funktioniert. Was leider zu erwähnen ist ist, dass die Anzahl der Räumlichkeiten, um in Gruppen zu arbeiten, sehr beschränkt ist. Abgesehen davon sind die Lehrsäle aber gut ausgestattet.
Studienplan- Top!
Der Aufbau des Studiums ist schon ziemlich genial! Am Anfang hat man noch alles Basics beispielsweise im F&B Bereich oder auch jegliche Themengebiete wie Buchhaltung, Marketing etc. Aber vor allem der F&B Bereich ist es sehr gut, da man auf alle Fälle später im Berufsleben auch in einer höheren Position weiß wie es in der Küche oder im Service funktioniert/ was wichtig ist.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter