Fast nur positive Erfahrungen, bin jetzt im 2. Semester

International Tourism Management (B.A.)

Die Bibliothek ist leider nicht ausreichend ausgestattet. Zu wenig Exemplare von einzelnen Büchern. Dozenten informieren teilweise nicht ausreichend. Wenn man nachfragt wird einem aber immer geholfen. Alle geben sich große Mühe uns gut auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

War soweit alles ok

International Tourism Management (B.A.)

Die angebotenen Inhalte sind vielfältig und zum Großteil interessant. Wie wahrscheinlich überall hängt vieles von den jeweiligen Dozenten ab. Hier gab es z.T große Unterschiede. Bei einigen Profs. hatte ich das Gefühl hier wird seit Jahren das gleiche gemacht (vorallem im 1+2 Semester), bei anderen (besonders bei den Fallstudienseminare) war es anders - hier gab es mehr interessante und individuelle Seminare. Das Pflichtpraktikum war gut. Gefehlt hat mir eine stärkere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs wenig touristische Inhalte

International Tourism Management (B.A.)

Viel BWL, aber die touristischen Schwerpunkte sind vielversprechend. Die Mensa ist ausgezeichnet und auch an Partys mangelt es definitiv nicht. Jeden Donnerstag kann man gut im Studentenwohnheim feiern gehen oder einen der Clubs besuchen. Alles in allem zufrieden.

Studieren im Norden

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium macht Spaß und die Dozenten sind toll (nur sehr wenige Ausnahmen)! Klein- aber fein würde ich sagen. Ich studiere Tourismus, wo von man Anfang leider nicht viel merkt, weil es sehr BWL lästig ist. Aber es wird von Semester zu Semester besser!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.