MANAGEMENT wird groß geschrieben

International Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Viele der Inhalte sind besonders in den ersten zwei Semestern sehr BWL lastig und allgemein gehalten, da die Vorlesungen mit anderen Studiengängen zusammen gelegt sind. Ab dem dritten Semester werden die wahlmodule jedoch immer touristischer und man behält durch das anstehende Praktikum im 4. Semester ein gutes Ziel im Auge.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annika hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    43% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.
    73% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
4.6
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.7
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.4
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.9
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.6
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
3.7
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
2.6
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Annika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.08.2021
  • Veröffentlicht am: 23.08.2021