Bericht archiviert

BWL mit Vertiefung

International Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
In meinem Studium ITM habe ich bisher fast alle Vorlesungen mit dem selben Lehrinhalt wie die BWL‘er. Das war anfangs gar nicht mein Ziel und auch schwer zufriedenstellend. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt das gerade dieser Management Teil des Studiums der wichtige von beiden ist und ausschlaggebend für meine berufliche Zukunft. Die FH und die Dozenten sind super und vor allem die Atmosphäre auf dem Campus genieße ich immer wieder.
Mit etwas Ehrgeiz durch die erstes beiden Semester Boxen und dann geht der Blick genauer auf den Tourismus.
Noch zu betonen sollte sein das vor allem das Praxissemester aber auch die zahlreichen Partnerhochschulen und somit das Auslandssemester extrem beliebt unter den Studierenden ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Kerstin,

vielen Dank für deine Bewertung bei StudyCheck!

Der Management-Fokus ist in der Tat sehr wichtig für eine erfolgreiche Zukunft! Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln ist nahezu unerlässlich für Führungskräfte.
Wir freuen uns, dass dir die Möglichkeit für ein internationales Praxis- und Auslandssemester gefällt. Es ist immer wieder spannend, wo sich unsere Studierenden auf der Welt aufhalten

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg in deinem Studium!


Mit freundlichen Grüßen,

Timo Niehörster
Mitarbeiter der Studiengangskoordination ITM
15.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
4.6
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.7
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.4
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.9
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.6
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
3.7
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
2.6
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Kerstin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.07.2019
  • Veröffentlicht am: 12.07.2019