BWL-Teil unterschätzt

International Tourism Management (B.A.)

2.8
Habe im letzten Jahr angefangen ITM angefangen zu studieren und bin leider nicht ganz mit meiner Wahl zufrieden. Habe leider den BWL Anteil swhr unterschätzt, da in den ersten Semestern fast alle Lehrveranstaltungen sich auschließlich mit BWL beschäftigen. Jedoch muss ich sagen, dass wenn man sich reinhängt, dass auch trotz mangelnder Interesse zu schaffen ist. Wer sich ein Studium erhofft, das von Anfang an viele touristische Schwerpunkte hat, der ist an der FHW eindeutig falsch.

Kommentar der Hochschule

Liebe Natalie,

vielen Dank für deine Bewertung bei StudyCheck!

Wie jeder Management-Studiengang bietet auch ITM in den ersten beiden Semestern ein betriebswirtschaftliches Grundstudium in Kombination mit touristischen Grundlagen und Sprachen an. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind essentiell für das zukünftige Arbeiten im Tourismus-Management.
Ab dem dritten Semester steht unseren Studierenden eine große Auswahl an touristischen Modulen aus insgesamt sechs Vertiefungsrichtungen zur Verfügung. Zudem werden in touristischen Fallstudienprojekte theoretische Grundlage praxisorientiert angewandt.
Keine Sorge, der Tourismus wird nicht zu kurz kommen - Du kannst dich auf die kommenden Semester freuen. ;-)

Bei weiteren Fragen zum Studium kannst du uns gern zu den Öffnungszeiten im ITM-Büro besuchen oder dich per Mail (itm@fh-westkueste.de) an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Niehörster
Mitarbeiter der Studiengangskoordination ITM
16.04.2019

Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Natalie

• Studienbeginn: 2018