COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Familiäre Atmosphäre

International Tourism Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Mit ein paar Wartesemestern bin ich angenommen worden und habe nach einer Ausbildung und einigen Jahren in der Arbeitswelt die Chance genutzt, mein Wissen zu vertiefen.
Leider war zu Beginn der Studiengang überfüllt und die beiden Vorlesungssäle nicht ausreichend. Mittlerweile hat sich die Anzahl relativiert.
Heide ist die optimale Alternative zu den überteuerten Metropolen, zumal man als Student eh nicht viel vom Großstadt leben und der Szene mitnehmen kann mit wenig Geld in der Tasche. In der Region um Heide gibt es vorallem im Sommer eine Vielzahl von Veranstaltungen die kostenfrei sind und was gibt es schöneres als das Meer vor der Tür zu haben?
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hanni hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 48% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    65% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.9
A. , 29.05.2020 - International Tourism Management
4.0
Kathleen , 27.04.2020 - International Tourism Management
2.9
S. , 07.04.2020 - International Tourism Management
2.5
Zoiya , 26.03.2020 - International Tourism Management
4.0
Iemkje , 07.02.2020 - International Tourism Management
3.5
Nina , 06.02.2020 - International Tourism Management
4.7
Michelle , 05.02.2020 - International Tourism Management
3.8
Berit , 03.02.2020 - International Tourism Management
3.5
Gesa , 06.11.2019 - International Tourism Management
3.8
Nancy , 06.11.2019 - International Tourism Management

Über Hanni

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2019