Nicht noch einmal!

International Tourism Management (B.A.)

Nach 6 Semestern Studium an der FH Westküste sind wir jetzt fertig, einen Master werden wir hier definitiv nicht anfangen.
Die Organisation des Studiums lässt stark zu wünschen übrig und auch die Inhalte sind verbesserungswürdig. Die ersten 2 Semester sind sehr BWL-lastig, die Sprachen werden auf einem sehr niedrigen Niveau unterrichtet (Es benötigt 3 Semester, um in Spanisch das Niveau A1 zu erreichen) und insgesamt kommt der Tourismus zu kurz. An sich sind die Inhalte sehr theoretisch ausgelegt. Eine positive praktische Erfahrung im Tourismus war das Praxissemester.
Bei der Wahl der Schwerpunkte war man dadurch eingeschränkt, dass es viele Überschneidungen der BWL- und Tourismusschwerpunkte gab. Ausgeschriebene Module wurden teilweise nicht angeboten. Es wurden auch Programme (z. B. Double Degree Dänemark) beworben, zu denen man nur Fehlinformationen bekommen hat und die im Endeffekt kurz vor Bewerbungsschluss abgesagt wurden. Die Organisation und auch die Betreuung der Studierenden waren mangelhaft.
Die technische Ausstattung ist in Ordnung und es gibt, wie an jeder Hochschule, gute und schlechte Dozenten.
Die Ausstattung und Öffnungszeiten der Bibliothek sind hingegen katastrophal.
Alles in allem ist zu sagen, dass wir uns durch dieses Studium keineswegs auf das Berufsleben vorbereitet fühlen. Aufgrund dessen können wir das Studium International Tourism Management an der FH Westküste nicht weiterempfehlen.
  • (Auslands-)Praxissemester, teilweise kleine Gruppen
  • schlechte Organisation, schlechte Betreuung, zu theoretische Lehrinhalte

Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über LU

• Studienbeginn: 2014