Eher BWL-Studium

International Tourism Management (M.A.)

Es ist nicht so sehr ein Tourismusstudium, sondern sehr stark auf BWL fokussiert, die meisten Dozenten sind sehr bemüht und es ist eine gute Atmosphäre während der Vorlesungen, aber ich habe mir den Studiengang anders vorgestellt. Die FH ist oft nicht so gut organisiert, aber jetzt klappt online eigentlich alles ganz gut.

Klein und familiär

International Tourism Management (M.A.)

Kleine, familiäre Hochschule mit sehr guten Dozenten. Leider ist der ITM Master sehr allgemein ausgerichtet und bietet keine Wahlmodule oder Spezialisierungsmöglichkeiten.
Die Hochschule an sich ist modern und das Leben in Heide noch relativ günstig im Vgl zu Hamburg oder Kiel. Viele studierende fahren am Wochenende in die Heimat, sodass Heide am Wochenende auch eher „leer“ ist.

Kleine Gruppen mit großer Wirkung

International Tourism Management (M.A.)

Ich befinde mich im dritten Semester des Masterstudiengangs, der inzwischen zum Wintersemester auf Deutsch angeboten wird. Mir gefällt die gute Zusammenstellung der Module aus den Bereichen Tourismus, Management und Fallstudien. Ein weiterer Pluspunkt ist die überschaubare Größe des Studiengangs. Durch die kleinen Gruppe können die Vorlesungen und Seminare sehr lebendig gestaltet werden. Wir diskutieren zusammen über viele aktuelle und internationale Themen und arbeiten schon früh mit Praxispartnern zusammen.

Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Studienleben als erwartet

International Tourism Management (M.A.)

Durch die im Vergleich geringe Zahl an Studenten ist die FH sehr familiär. Keine überfüllt Veranstaltungen, Dozenten stehen in der Regel voll an deiner Seite und man lernt schnell Leute kenne, da man alle immer wieder auf dem Gelände trifft. Dadurch das Heide relative klein ist und wenig Angebot hat veranstalten die Studenten selbst vieles wie Dinner/Bar hopping, Rallyes, Paintball und Partys

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.