Studiengangdetails

Das Studium "Leisure and Tourism Management" an der staatlichen "FH Stralsund" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Stralsund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Standorte
Stralsund

Letzte Bewertungen

4.0
Tessa , 27.10.2016 - Leisure and Tourism Management (Bachelor)
4.0
Amna , 12.10.2016 - Leisure and Tourism Management (Bachelor)
4.5
Kathrin , 30.09.2016 - Leisure and Tourism Management (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Tourismus-, Hotel- und Event Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Tourism Management
Bachelor of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
ascenso - Akademie für Business und Medien, Hochschule Mittweida
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mee(h)rwert

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

4.0

Das Studium in Stralsund war die beste Entscheidung Ever! Die Profs sind klasse und locker, man hat ein vertrautes Verhältnis und kennt sich; anstatt nur eine Nummer von Vielen zu sein. Der kleine Campus trägt zu einer familiären Atmosphäre bei und grade für Familien und Paare ist die FH bestens geeignet!

Ltm studieren

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

4.0

Der Studiengang wird von anderen oft als leicht abgestempelt, aber ist gar nicht so leicht. Im ersten Semester hat man erstmal viele Grundlagenfächer darunter auch psychologie und soziologie... Da wird meist genau das gleiche erzählt. Und ich glaub es ist gut und hilfreuch das alles auf englisch ist.

Stralibu lässt rufen!

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

4.5

Ich studiere als Ersti an der Fh Stralsund und bin bisher absolut und 100 prozentig begeistert, sowohl von der Stadt, als auch von der Hochschule.

Man lernt sehr abwechslungsreich in den einzelnen Kursen, die mehr oder weniger anspruchsvoll sind und die Dozenten sind auch wunderbar auf dem Boden geblieben und haben meistens diesen fantastisch nordischen Flair von Gelassenheit.

Anwesenheitspflicht besteht fast nie, die Skripte kann man meist online wieder finden und so noch einmal nacharbeiten.

Das Campusleben ist sehr familiaer, da die Hochschule nur knapp über 2000 Studenten zählt und somit ist das Ganze auch viel persönlicher, was ich für meinen Teil super finde.

Ich bin soweit voll und ganz zufrieden :)

Leisure and Tourism ermöglicht Vielfalt

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

2.9

Ich habe in meinem Studium die Möglichkeit die verschönendsten Dinge zu lernen, von Psychologie über steuern und Wirtschaft zum planen und durchführen von Events. Es einfach erfrischend und inspirierend so viele verschiedene Dinge zu erfahren und praktisch anzuwenden. Besonderes freue ich mich auf mein Auslandssemester und Praktikum.

Tip top Studium

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

4.3

Sehr gute Erfahrungen, das Studium macht Spaß und die Inhalte sowie Professoren sind klasse :)
Durch den kleinen Campus und eine Studentenzahl von 50 im eigenen Semester und 2500 an der ganzen FH in allen Fenstern und Fachbereichen herrscht ein persönliches Klima. Man ist ein Mensch und nicht nur eine Nummer. Auch mit Familie ist dieses Studium hier perfekt zu meistern :)

Da können andere Studenten sehr neidisch sein :))

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

3.9

Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und bietet Studierenden neben einem gut durchgeplanten Studium auch ein vielseitiges Freizeitangebot.
Sehr zu empfehlen und sehr viel Spaß beim Studium sind garantiert!
Der Studiengang Leisure and Tourism Management ist außerdem sehr international geprägt, man kan mit seinen Kommilitonnen die interessantesten Geschichten austauschen.

International und familiär

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

4.6

Das Studium war international ausgerichtet. Die Kurse waren gut strukturiert und das Studentenleben interessant gestaltet. Allgemein empfand ich die Atmosphäre an der Fachhochschule Stralsund als sehr familiär. Man hat sich nicht wie eine Nummer gefühlt.

Studium in Kleinstadt mit schönem Studentenleben

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

3.6

Stralsund ist toll für die 3 Jahre zum Studieren. Dann wird es allerdings auch schon langweilig, einige wollen aber auch nie mehr weg. Die Lehrinhalte sind schon in Ordnung - nur die 8 Semester sind unnötig. Das würde man auch in 6 Semester packen können...

Studieren wo andere Urlaub machen

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

3.0

Studieren an der FH Stralsund ist allgemein sehr angenehm, da unter den wenigen Studenten und Dozenten eine beinahe familiäre Atmosphäre herrscht. Alle Gebäude des Campus sind zu Fuß gut erreichbar und anhand diverser Partys in regelmäßigen Abständen ist auf dem Campus immer etwas los.
Der Studiengang direkt besteht zum größten Teil aus BWL. Es ist quasi ein Wirtschaftsstudiengang mit einigen Modulen die sich mit Freizeit und Tourismus beschäftigen. Persönlich kann ich die FH anhand der Studierenden, Dozenten und Lage weiterempfehlen. Der Studiengang LTM ist aber insbesondere im Bereich der Organisation noch durchaus ausbaufähig.

Studieren an der Ostsee

Leisure and Tourism Management (Bachelor)

3.5

Studieren in Stralsund an der Ostsee heißt: geringe Lebenshaltungskosten (Miete etc.), heißt aber auch kleiner Ort mit wenigen Studenten! Wer im Winter hier ist, muss auch mal mit tristen, einsamen Tagen rechnen! Leisure- and Tourism Management heißt, praxisbezogen studieren, mit den ersten Kontakten zu ortsansässigen Firmen! Viel persönlicher Kontakt zu den Dozenten (sicher dadurch viele Vorteile, aber auch mal nachteilig, wenn man mal nicht in der FH ist und es dann gleich auffällt ;-) )

  • 3
  • 30
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte