Enttäuschende Erfahrungen

Tourismus- und Freizeitmanagement (B.A.)

1.0
Dafür, dass man sehr viel Geld bezahlt, wird man schlecht ausgebildet. Die Module gehen in der Regel nur zwei bis drei Wochen mit anschließender Klausur oder Hausarbeit. Dadurch werden alle Themen nur sehr sehr oberflächlich behandelt. Außerdem ist die interne Organisation und Kommunikation sehr schlecht und dies häufig zu Lasten der Studenten. Die schlechte Organisation schlägt sich auf die Lehrveranstaltungen aus, da Module zusammenhanglos auf einander folgen. Außerdem fanden keine studienbezogenen Exkursionen statt und die Bibliothek besteht lediglich aus einer kleinen Bücherwand.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,
schade, dass Du nicht vollumfänglich mit Deinem Studium zufrieden warst. Es ist anzumerken, dass die Modulinhalte von der stattlichen Hochschule Mittweida entwickelt wurden. Zusätzlich sind alle Studiengänge und Studienrichtungen, die wir anbieten vom deutschen Akkreditierungsrat geprüft und akkreditiert. Somit entsprechen Studienplan und Modulinhalte den staatlichen Normen und unsere Absolventen erwerben den Abschluss einer staatlichen Hochschule.

Schade auch, dass Du während Deines Studiums nicht einfach mit Deinen Fragen oder Sorgen bei uns im Akademiemanagement angeklopft hast. Gern hätten wir gemeinsam Deine Beschwernisse in Ruhe bei einer Tasse Kaffee besprochen und geregelt. Wir können so leider nicht nachvollziehen, welche studienbezogenen Exkursionen Du Dir vorgestellt hast.

Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Lebens- und Berufsweg gerade jetzt und an dieser Stelle nur das Allerbeste und viel Erfolg.
07.08.2019

Lena , 27.03.2021 - Tourismus- und Freizeitmanagement