Interessantes Studium + kompetente Dozenten Berlin

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Mir hat mein Studium an der EMBA im großen und ganzen gut gefallen. Wir hatten sehr gute, erfahrene Dozenten aus der Branche, die wissen wovon sie sprechen und sehr kompetent in ihrer Arbeit waren. Die Lehrinhalte und Studienablauf waren für mich optimal. Besonders vorteilhaft war für mich, dass die Prüfleistungen immer direkt nach den jeweiligen Kursen stattfanden.
Das Unileben war nicht wie man sich es vorstellt, eher wie in einer kleinen Schule aber dafür hat man den großen Vorteil, dass sich alle kennen und eine Familiäre Stimmung auf dem ''Campus'' herrscht.
Die Studienleitung Frau Hermanski ist ein absoluter Sonnenschein! Sie kümmerte sich stets um das Wohl aller Studenten und sorgte mit ihrer sehr sympathischen Art für eine positive Atmosphäre.
Das einzige was ich sehr bemängelte war die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit. Wir hatten den Kurs ''Wissenschaftliches Arbeiten'' im ersten Semester. Logischerweise hatten wir am Ende unseres Studiums alles erlernte wieder vergessen. Auch in Mittweida war die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit schlecht, wodurch wir dann während der Bachelorphase auf uns allein gestellt waren und uns das wissenschaftliche Schreiben erstmal selbst beibringen mussten.
Ansonsten war alles super! Ich hatte eine recht entspannte Studienzeit an der EMBA und würde jedem dort ein Studium empfehlen.
  • Großartige Studienleitung, sehr gute Dozenten, interessante Kurse
  • schlechte Vorbereitung für Bachelorarbeit, nicht für Leute geeignet die Anonymität im Studium suchen und für Leute die nicht gerne im Team arbeiten

Chiara , 19.10.2018 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Myriam , 13.08.2018 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement