Sehr gute Hochschule mit viel Praxis

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement (B.A.)

Hallo an alle Interessenten,

ich studiere bereits am EC und komme jetzt ins 2. Semester.
Die Online Bewertungen hatten mich zuerst etwas verunsichert, da positives wie negatives berichtet wurde.
Glücklicherweise stellte sich die Entscheidung, am EC zu studieren, als richtig heraus, denn das ist genau die Art Studium, die ich mir gewünscht hatte.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und sie können einen mit Ihrem ‚know how‘ aus der Praxis perfekt vorbereiten und unterrichten, was mir wichtig war, denn man lernt etwas von Menschen, die eben praktische Erfahrungen haben.
Das Sekretariat ist immer geöffnet und ich hätte bei allen möglichen Anliegen einen Ansprechpartner, da die Mitarbeiter sich mit uns als Studenten beschäftigen, auseinandersetzen und uns persönlich kennen.
Außerdem werden in allen Kursen Exkursionen unternommen, die sehr hilfreich sind und uns Einblicke in die Branchen verschaffen.
Wir waren zum Beispiel im letzten Semester in einigen Hotels und bekamen Führungen, die wirklich spannend waren und wo ich sonst so nie rankommen würde.
Das was mir aber am besten gefällt sind die kleinen Gruppen, in denen man studiert. Wir sind 20 Leute im Kurs und haben so die Möglichkeit, uns zu beteiligen und man kann sich generell viel besser konzentrieren, weil der Dozent eben auch auf einzelne Fragen eingehen kann und nicht nur seinen Stoff runterraddert..
...trotzdem habe ich am Ende ein staatlichen Abschluss und kann überall meinen Master machen.:)
Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass die Studenten das Parken auf dem Campus extra zahlen müssen. Die Gebühren sind ja eigentlich hoch genug, auch wenn die Studenten ja viele Vorteile davon haben.
Mir persönlich gefällt das Studium und die familiäre Atmosphäre sehr gut, ist aber natürlich typenabhängig...würde die angebotenen Bewerbertage empfehlen, um sich einen Einblick zu verschaffen.
Liebe Grüße

Annika , 22.03.2018 - Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Momo , 23.10.2017 - Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Helen , 21.09.2017 - Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Annika , 20.04.2017 - Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Michelle , 08.07.2016 - Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Kathrin , 29.06.2016 - Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Über C.