Meine Erfahrungen an der deutschen Sporthochschule

Sporttourismus und Destinationsmanagement

Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang und an dieser Hochschule sammeln!
Die Dozenten sind super gut drauf und dadurch komme ich immer motiviert zur Uni.
Der Studiengang an sich ist sehr interessant und abwechslungsreich. Ich kann die Deutsche Sporthochschule nur weiter empfehlen.

Von außen oho, von innen naja

Sporttourismus und Destinationsmanagement

Der Anspruch des Studiums ist für einen Master zu niedrig. Wenn man einmal genommen wurde, wird man irgendwie durch geschleust, stellt man sich nicht allzu ungeschickt an. Manche Dozenten sind wirkliche Lichtblicke, einzelne Seminar deswegen sehr gut! Das ist aber die Minderheit. Der Rest lässt teilweise trotz fachlicher Kompetenz zu wünschen übrig. Ausfallende Seminare ohne Ersatz sind leider keine Seltenheit. Außerdem wird gerne der komplette Kursinhalt von den Studenten in Form von Präsentationen vermittelt. Prinzipiell sind diese sinnvoll, aber nicht wenn man den Dozenten gar nicht zu hören bekommt und das in allen Seminaren. Die Exkursionen sind sehr lehrreich, vor allem die nach Innsbruck! Der wissenschaftliche Ruf der Sporthochschule ist definitiv besser als der der Lehre.

Toller Titel, die Inhalte fehlen jedoch teilweise

Sporttourismus und Destinationsmanagement

Sowohl der Anspruch der Lehrveranstaltungen als auch die Kompetenz der Dozenten schwankten teilweise gewaltig. Die Fächerung der Lehrinhalte war sehr breit und die Veranstaltungen i.d.R. interaktiv aufgebaut. Jedoch gab es deutlich zu viele Vorträge von Studenten. Zudem war der Seminarraum in dem das Studium hauptsächlich stattfand zu klein, es gab nicht einmal ausreichend Stühle! Die 3 Exkursionen: Norwegen, Innsbruck und Schwarzwald waren tolle Erfahrungen.

2.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019