Studiengang der viel verspricht und wenig bietet

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Der Studiengang Sporttourismus und Destinationsmanagement wird von der "renommierten" Sporthochschule Köln absolut vernachlässigt. Dozenten kommen fast ausschließlich aus eigenen Reihen und haben nicht viel mit der Tourismuswirtschaft am Hut. Andere Dozenten scheinen sich für den Studiengang nicht im geringsten zu interessieren und erscheinen regelmäßig nicht zu Vorlesungen. Die Studieninhalte waren im ersten Semester noch lehrreich und interessant, im Laufe der Zeit wurde allerdings alles doppelt und dreifach behandelt, so dass man sich Semester 2 und 3 auch hätte sparen können. Bis auf die tollen Mitstudierenden hat sich der Master nicht gelohnt, und ich finde es Zweifel haft, meine Abschluss mit einem MSc betiteln zu können. Ich fühle mich nicht gut auf die Jobwelt vorbereitet, und bin gespannt ob ich so einen Job finden werde.
  • Spannende Exkursionen, tolle Mitstudierende, Gute Sportmöglichkeiten an der Spoho
  • Schlechte Organisation, schlechte/unmotivierte Dozenten, wenig Studieninhalte

Kommentar der Hochschule

Liebe Hanna,
vielen Dank für deine Bewertung.
Die Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und leiten sie weiter. Gerne kannst du deine Bewertung auch an die Studiengangskoordinator*innen weitergeben. Sie sind über Feedback dankbar, um die Qualität zu steigern und die Studiengänge zu optimieren.

Wir wünschen dir viel Erfolg in der Berufswelt.
Liebe Grüße
Dein Spoho-Team
22.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Isabel , 15.10.2023 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
2.0
Lena , 20.12.2021 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.7
Kathi , 30.11.2021 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.1
Marvin , 21.09.2021 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
2.2
L. , 04.01.2021 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.0
Annika , 14.09.2020 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.7
Alicia , 22.04.2019 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.8
Michael , 23.03.2019 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.2
Anonym , 18.03.2019 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.2
Carina , 27.02.2019 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

Über Hanna

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.04.2021
  • Veröffentlicht am: 22.04.2021