Mein Eindruck

International Tourism Management (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist die Uni gut. Jedoch beschleicht einem oft das Gefühl, dass vieles sehr oberflächlich und eingebildet gehandhabt wird. (Studenten und z.T. die Uni an sich)
Die Organisation könnte besser sein und der Unterricht ist oft sehr fade und beruht meist nur auf PowerPoint und wenig 'wirkliches lernen'.
Hier möchte ich aber klar stellen, dass dies nicht auf alle Dozenten zutrifft.
Die Uni zeigt einem viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren und studieren lassen

International Tourism Management (B.A.)

Meine Uni hat im Großen und Ganzen ein gutes Konzelt und Auswahl an Studiengängen. Vorallem die Möglichkeit ins Ausland zu gehen und die Kooperationen mit anderen Unis ist super. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte welche ich gerne äussern möchte. Die Uni der Cologne Business School steckt viek Zeit, Geld und Energie in Marketing tools um angehende Studierende davon zu überzeugen, dass die Uni die "best choice" für die deren Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Campusleben, schlechte Organisation

International Tourism Management (B.A.)

Ich fühle mich in meinem Studiengang sehr wohl die Inhalte sind sehr gut und ich komme zurecht. Die Uni ist gut ausgestattet was Fachliteratur an gehet trotz der recht kleinen Bib. Allerdings lasst die Organisation des Examination Offices und der Planung zu wünschen übrig.

Meine Erfahrungen an der CBS

International Tourism Management (B.A.)

Zur Zeit befinde ich mich im 4. Semester an der CBS in Köln. An sich ist das Studium sehr interessant und macht Spaß, allerdings gibt es einige kleine Dinge zu bemängeln wie beispielsweise die Organisation der Klausuren oder Vorlesungspläne. Abgesehen davon, ist die Uni sehr zentral und bietet sehr viele Aktivitäten und Projekte außerhalb der Uni an. Ich würde sie immer weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022