Top Hochschule, die ich jedem empfehlen kann!

International Tourism Management (B.A.)

Wer vielleicht noch damit hadert, ob ein Privatstudium das Richtige ist, dem kann ich mit meinem Bericht und Eindrücken vieileicht eine Entscheidungshilfe geben.

Als Erstes möchte ich mit dem Vorurteil von Privatunis aufräumen. Unglaublich viele Studenten hier finanzieren sich ihr Studium selbst und werden nicht von ihren Eltern gesponsort. Daher herrscht hier eine sehr entspannte Atmosphäre und überhaupt kein ''Wettstreit'', darauf habe ich auch bei der Wahl meiner Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal fehlerhaft organisiert

International Tourism Management (B.A.)

Ich befinde mich derzeit in der Resit Phase und habe zusätzlich noch viele reguläre Deadlines, die definitiv auch eine Woche später due sein könnten! Ähnlich wie eine Kursfahrt mitten in der Klausurenphase und mangelhaftem Kontakt via Email mit den Dozenten (keine Antworten oder ähnliches)

ITM an der Cologne Business School

International Tourism Management (B.A.)

Das Bachelorprogramm 'International Tourism Management' an der Cologne Business School vermittelt wirtschaftliche Grundlagen und vertieft das Verständnis von Tourismus als komplexes System. Es wird spezifisch auf einzelne Sektoren eingegangen (Event Management, Tour Operators, Aviation, Hotel Industry, Distribution Portals, Car Rentals, etc.). Zusätzlich bieten Softskill-Kurse den Studenten die Möglichkeit sich auch persönlich weiterzuentwickeln!

Gute Dozenten mit viel Praxis

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium hat eine Menge Spaß gemacht und ich habe auch noch etwas gelernt.
Ich habe zunächst an einer öffentlichen UNI studiert. Nach zwei Semestern bin ich dann an die CBS. Ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere die kleinen Klassen sind super. Klar klappt auch hier nicht alles immer komplett reibungslos, aber insgesamt ist das hier schon sehr gut.
Die Dozenten haben alle Praxiserfahrung - gerade im Tourismus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022