Ich stehe noch am Anfang, aber es macht Spaß

International Tourism Management (B.A.)

Wir machen sehr viele praktische Übungen und es ist wirklich meistens einfach die Inhalte zu verstehen. Meine Kommilitonen und Dozenten sind sehr nett und auch in längeren Unterbrechungen wird es nie langweilig. Die FH ist zentral gelegen und man erreicht alles ziemlich gut. Das Arbeitsklima ist offen und freundlich.

Verbesserungsfähig

International Tourism Management (B.A.)

Die Tourismus spezifischen Vorlesungen finde ich persönlich sehr interessant. Klar gibts auch Module die nicht so interessant sind. Aber im großen und ganzen macht’s Spaß. Allerdings haben ein paar der Dozenten wirklich kein gutes Englisch. Da hab ich echt was anderes erwartet. Hinzu kommt, dass die Mensa auf Grund zu vieler Studenten viel zu überfüllt ist und man fast nie Sitzplätze kriegt. Wenn man überhaupt bedient wird bevor die Pause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerninhalte mit organisatorischen Schwächen

International Tourism Management (B.A.)

Die CBS ist eine relativ kleine Uni mit knapp 1500 Studenten - dies sorgt für ein gutes Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten - die Dozenten kennen oftmals die Namen der Studenten und es wird sich sehr um das Wohlbefinden des einzelnen gekümmert. Das Studium vermittelt BWL Grundlagen kombiniert mit Tourismus Kursen - leider ist eine weitere Spezialisierung im Bachelor nicht möglich. Die Tourismus Kurse sind super - mit den BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourism Management - die Tourismusindustrie

International Tourism Management (B.A.)

Das erste Semester gibt es fast ausschließlich BWL Vorlesungen, wenn man jedoch bis zum zweiten durchhält wird man langsam in die Richtung Tourismus eingeführt. Die Vorlesungen gehen dann in jede Richtung, Aviation, Hotel, Tourismus Geographie und weiterhin BWL. Gute Mischung!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022