Top Kombination

International Tourism Management (B.A.)

An der CBS hat man eine super Kombination von theoretischen Teilen sowie auch praktischen Teilen. Die meisten Dozenten haben auch eine eigene Firma in dem Bereich, was sie unterrichten. Daher fällt einem das Lernen wesentlich einfacherer. Die Erläuterungen aus dem Berufsleben sind sind sehr hilfreich :) Kann nur jedem ein Studium an der CBS empfehlen!

Preis-Leistungsverhältnis nicht vorhanden.

Guten Tag,

Im folgenden bewerte ich mein Studium in dem englischsprachigen Studiengang International Tourism Management (Bachelor of Arts) an der Cologne Business School. Leider kann ich den Studiengang nicht weiterempfehlen, was im Folgenden begründet wird.
Um das strukturiert festzuhalten, gehe ich chronologisch vor. Das Studium an sich habe ich im 1,x Bereich abgeschlossen, weshalb eine Subjektivität aufgrund von durchgefallenen Kursen ausgeschlossen werden kann. Im Groben und Ganzen bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

International Tourism Management (B.A.)

Die CBS wirbt damit, dass die Uni so klein und familiär wäre, ich musste leider die Erfahrung machen, dass man, wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat wie andere Studierende, schnell ausgegrenzt und nur belächelt wird.
Von der Organisation her ist ein Studium als Pendler kaum möglich, da oftmals nur eine Vorlesung am Tag ist oder Absagen erst kurz vor Beginn kommen, was eine Planung unmöglich macht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel BWL und enttäuschende Organisation

International Tourism Management (B.A.)

Wie oben bereits steht sind die ersten Semester ziemlich trocken und haben leider nur wenig mit Tourismus zu tun. Die Organisation könnte außerdem auch besser sein zumal ich momentan mein Kernfach jeden 4. Samstag von 8-18 Uhr habe, da es keine Tourismus Dozenten gibt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022