Studiengangdetails

Das Studium "Tourismusmanagement" an der privaten "bbw Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.640 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Eva , 20.11.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Lisa-Marie , 05.07.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Micha , 31.05.2022 - Tourismusmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Outdoor- und Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Allensbach University, Bodensee Campus
Internationales Tourismusmanagement
Master of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
International Tourism Management
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Innovation & Management im Tourismus
Bachelor of Arts
FH Salzburg
International Management - Tourism
Bachelor of Arts
ASCENSO – Akademie für Business und Medien, Fachhochschule Südwestfalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bewertung Tourismusmanagement

Tourismusmanagement (B.A.)

3.4

Das Studium hatte interessante Inhalte, allerdings war es sehr wirtschaftslastig.
Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und hatten Spaß ihr Wissen zu teilen. Die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll, aber auf jeden Fall zu schaffen. Es war toll, dass man das Praktikum auch außerhalb Deutschlands machen konnte.

Studium mit Dachterrasse

Tourismusmanagement (B.A.)

3.4

Spezialisierte Kurse sind in einem sehr kleinen Kreis, beispielsweise sind wir zu 5. In allen anderen Kursen sind wir maximal 30. Man kennt sich also untereinander was das gemeinsame Lernen einfacher macht. So wurden leicht und schnell neue Freundschaften geschlossen. In der Corona-Krise hat die BBW es sehr schnell geschafft, alle Vorlesungen online ohne Probleme zur Verfügung zu stellen. In unserem Studium fiel nicht einmal eine Vorlesung aus. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismus Management in Berlin

Tourismusmanagement (B.A.)

3.4

Die Lehrveranstaltungen sind leicht zu verstehen. Die Dozenten sind leider nicht äußerst kompetent. Es werden viele moderne Lernmittel eingesetzt. Es gibt leider keinen kampus und keine Cafeteria. Der Studienverlauf könnte ebenfalls noch besser durchdacht sein.

Zufriedenstellende Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

2.6

Die Hochschule kann ich nur teilweise weiter empfehlen. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig. Mit den Dozenten kann man Glück sowie auch Pech haben ( so wie an anderen Hochschulen natürlich auch). Die Lerninhalte werden dennoch ausreichend vermittelt. Ein guter Praxisbezug ist ebenfalls durch 2 Praktika gegeben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023